Technik
Wald-Ökosystem: Drohne nimmt Kontakt auf

Das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Toronto beschäftigt über 100 Mitarbeiter:innen und produziert Brettsperrholz und Brettschichtholz für den nordamerikanischen Markt, informiert Hasslacher online. Laut eigenen Angaben sei man damit das erste europäische Unternehmen, das in den Auf- und Ausbau von Massivholzkapazitäten im nordamerikanischen Markt investiert.
Mit der Investition der Hasslacher Gruppe soll eine neue, hochmoderne Brettschichtholz-Produktionslinie in St. Thomas, Ontario, in Betrieb genommen werden, die die bereits bestehende Anlage ergänzt. Damit sei Element5 in der Lage, ein komplettes Sortiment an bearbeiteten Brettschichtholzträgern, -stützen und Bausätzen herzustellen. So werde in Zusammenarbeit eine leistungsstarke Produktionsstätte mit einer Gesamtkapazität von bis zu 100.000 m³ Massivholz pro Jahr, die in der ersten Hälfte des Jahres 2025 in Betrieb gehen wird, entstehen.
Nach der Erweiterung werde Element5 rund 200 Mitarbeiter:innen beschäftigen. Mit der Beteiligung setze man den Weg der Internationalisierung konsequent fort, heißt es.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen